12.-14. Juli 2024: Mitforsch-Termin des Citizen-Science-Projekts agroforst-monitoring.de, Familienhof Große-Kleimann, Steinfurt
Weitere Informationen.
8. August 2024, 15:00 bis 17:15 Uhr: Online-Veranstaltung "Milchkuh- und Rinderhaltung im Klimawandel – Innovative Konzepte zu Klimaschutz und -anpassung", online, organisiert von der Deutschen Vernetzungsstelle ländliche Räume.
Weitere Informationen.
9. August 2024, 18:00 bis 20:00 Uhr: 2. Agroforst-Praxisstammtisch Niederrhein, Hof Berkhöfel, Uedemer Strasse 196, Bedburg-Hau, organisiert vom Agroforst-Reallabor der Hochschule Rhein-Waal.
Anmeldung bis 7. August an agroforst@hochschule-rhein-waal.de.
12. September 2024, 19:00 Uhr: Online-Treffen der AG "Agroforst und landwirtschaftliche Gehölzstrukturen" der Bundes-AbL, Anmeldungen an info@agroforst-abl.de.
18. September 2024: Online-Veranstaltung "Agroforst als Klimaschutzmaßnahme", organisiert von der ABL NRW in Kooperation mit dem Erzbistum Köln im Rahmen des Lern- und Vernetzungsprogrammes "Schöpfungsbotschafter:innen".
Weitere Informationen folgen.
25. September 2024: Feldtag "Agroforstwirtschaft als Strategie für Klimaschutz und Klimawandelanpassung im ökologischen Landbau", Gut Marienhof, Heinsberg, organisiert von Bioland NRW in Kooperation mit der AbL NRW.
Weitere Informationen und Anmeldung.
30. Oktober 2024: Informationstag zu Agroforstwirtschaft, Familienhof Große-Kleimann, Steinfurt, organisiert von der Landwirtschaftskammer NRW.
Weitere Informationen folgen.
7. November 2024: Tagung „Agroforstsysteme – Was Sie für Landwirtschaft und Naturschutz leisten können“, organisiert von der AbL NRW in Kooperation mit der Natur- und Umweltschutzakademie NRW.
Weitere Informationen und Anmeldung.