+++ FINDET ONLINE STATT +++ Jahrestreffen junge AbL 2021

25./26.11.21

Wintertagung 2021 findet online statt

Hallo liebe Leute,

die jAbL-Wintertagung steht kurz vor der Tür und eigentlich sollte es schon nächste Woche soweit sein, dass wir uns in Bamberg treffen. Aufgrund steigender Covid-Fallzahlen und weil wir nicht wissen, wie sich die Situation bis in 10 Tagen entwickelt, haben wir uns dazu entschieden, die Tagung nun doch in digitaler Form abzuhalten, auch wenn wir uns eigentlich schon so gefreut hatten, mal wieder alle live und in Präsenz zu sehen.

Meldet euch gerne weiterhin an unter: junge-abl[at]abl-ev.de

Der Teilnahmebeitrag entfällt dann natürlich.

Bitte gebt bei der Anmeldung auch an, ob ihr an der anschließenden AbL-Tagung teilnehmen möchtet, welche ebenfalls online stattfinden wird.

Achtung: Wenn ihr danach noch die AbL Bundes Mitgliederversammlung besuchen möchtet, dann meldet euch hierfür bitte nur bei uns an, um Doppelanmeldungen zu vermeiden!

Anmeldeschluss ist der 19.11.2021.

 

Link zum Meeting und weitere Infos bekommt ihr bei der Anmeldung.

Das leicht abgewandelte Programm seht ihr weiter unten.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und sind zuversichtlich, auch online eine gute, inspirierende Zeit miteinander verbringen zu können!

 

Zum Programm:

Donnerstag, 25. November

17 Uhr Crashkurs Ernährungssouveränität

18:00 Uhr Pause

19:00 Uhr Vorstellungsrunde

19:30 Uhr Offene Diskussion – „Ernährungssouveränität als Antwort auf die Krisen“ mit Inputs aus der Praxis

21:30 Uhr Gemütlicher Ausklang

 

 

Freitag, 26. November

8:30 Uhr Mystica

9:00 Uhr Workshop-Phase

Workshop I: Global Denken – Wie wollen wir uns in der Jugend von La Via Campesina einbringen?

Workshop II: Lokal Handeln – Wie wird in unseren Regionen Ernährungssouveränität umgesetzt? Wie können wir dazu beitragen?

10:45 Uhr Pause

11:00 Uhr Orga und Struktur

12:00 Uhr Abschlussrunde

gegen 13.00 Uhr Ende

26.11.2021